Konzert Trauma, weil ich mich verspielt habe?

8 Antworten

Denkst du weil Da Vinci ein Fehler bei seinen Konstruktionen gemacht hat, hat er aufgegeben? Ein Künstler hört nicht auf zu malen weil er ein blödes Bild hat, Van Gogh hat nur ein einziges Bild in seinem Leben verkauft und hat nicht aufgehört zu malen. Fehler sind menschlich, wenn sie nicht sogar von ihm erfunden wurden. Ich kann dir garantieren dass es für keinen auf dem Konzert schlimm war das du nicht mehr weiter gespielt hat. Jetzt deswegen zur Zeit nicht mehr zu spielen ist Quatsch. Du tust mir echt in deiner Geschichte leid und ich finde sie traurig. Trotzdem darfst du dir nicht die Schuld geben und musst weitermachen! : )

1. es war ein sehr sehr schwieriges Stück, also hätte es jedem passieren können und das ist doch überhaupt nicht schlimm
  2. ich kann dich verstehen, aber trau dich und setz dich wkeder an das klavier ran
  3. du bist wirklich gut, sonst hättest du in den letzten jahren bestimmt nicht immer so gute Auftritte gehabt und es passiert halt mal

So heftig verspielt? Ja ist mir auch schon passiert, aber man sollte nicht vergessen, dass man für sich spielt und nicht um jemand anderen etwas zu beweisen. Vielleicht war das für dich schlimm, aber für die anderen war es nur ein kurzer Moment und wahrscheinlich nach 5 Minuten auch schon wieder vergessen. Aber ich denke mal, dass man drüber stehen kann und deshalb nicht gleich aufhören muss.

Kenn ich. Ist echt ne sch*iß Situation. Aber niemand ist perfekt und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und wenn das Publikum doch so nett reagiert hat ist die Sache halb so wild. Einfach weiter üben um besser zu werden. Vielleicht Mal noch versuchen ein paar mehr Auftritte im Jahr zu bekommen um mehr Routine zu erhalten.

So What? Ganz ehrlich was soll man den machen? Spiele selbst Klavier und singe dazu und habe auch Mal im Schulkonzert paar Lieder verhauen. Das was du gespielt hast, war sicherlich super. Klar ist das für dich schwer zu verdauen, aber je schneller du einfach akzeptierst dass das einfach ein Fehler war, desto schneller kannst du den Wunderschönen Klang des Klaviers wieder erklingen lassen. Glaubst du die Leute merken sich so einen Fehler? Das war kein Wettbewerb wo du perfekt spielen musstest und die Leute erwarten auch nicht, dass jetzt ein Maestro auf die Bühne kommt, der Beethoven und Mozart an die Wand spielt. Fehler sind wie du sagst menschlich und machen einen Menschen besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 10 Jahren Klavier