Konzentrationsprobleme Asperger?

HarmonyZ  20.08.2024, 22:40

Hast du einen Therapeuten? Die kennen sich da am besten aus

Giu03
Beitragsersteller

Leider nicht, stehe aber auf der Warteliste..

HarmonyZ  21.08.2024, 18:01

Kennst du die App NeuroNation? Die hat Übungen, die bei Konzentration helfen, probier es doch mal. Ist kostenlos

Giu03
Beitragsersteller

Kannte ich noch nicht. Werd ich mal ausprobieren, danke!

1 Antwort

Da jeder anders ist, kann ich dir bezüglich Fokussierung und Konzentration nicht helfen.

Mein einziger Tipp: Übe allgemein die Konzentration und versuche herauszufinden, was genau dich in den Momenten abgelenkt hat. Waren es Gedanken, war es die Musik, wenn du das rausfindest, kannst du ggf. leichter daran arbeiten.

Nur eine deutliche Bitte:

Wenn du es nicht sicher schaffst, deine Konzentration und deinen Fokus beim fahren zu behalten, dann bist du nicht für den Straßenverkehr geeignet.

Mit so einer Fahrweise bringst du nicht nur dich, sondern ALLE anderen Verkehrsteilnehmer in Lebensgefahr!

Wenn du das nicht in den Griff bekommst, dann breche das ab und halte dich als Fahrer von Autos fern.

Giu03
Beitragsersteller

Ja selbstverständlich, mir liegt ja auch was an meinem Leben. Aber noch ist eben die Hoffnung da, dass ich das irgendwie in den Griff bekomme.