Konzentration von Wein berechnen (Chemie)?

2 Antworten

Was meinst Du mit "Konzentration von Wein"?

Meinst Du die Konzentration an Alkohol, oder die an einem bestimmten Stoff, der auch im Wein enthalten ist?

Hi,

so wie die Frage gestellt ist, ergibt es keinen Sinn. Egal, wieviel du hast (25ml oder 1 Liter oder 25 Hektoliter), die Kontentration ist immer gleich.

Hast du also 1Mol/l Natronlauge, dann ist dies auch die Konzentration.

Vermutlich sollst du aber irgendetwas in Prozent oder Gramm umrechnen und wahrscheinlich meinst du nicht Natronlauge sondern Alkohol. Schau noch mal genau nach.

m.f.g.

anwesende