Konvertieren?

2 Antworten

Hey es ist so schön zu hören dass du konvertieren willst.

Mein aller größter Tipp ist, dich nicht von anderen Leute davon abhalten zulassen. Dein Hert führt dich aus einen guten Grund zum Islam.

Dann mein zweiter Tipp: Mache es dir nicht so schwe. Viele Konvertierte begehen denn Fehler alles vom Anfang perfekt zu machen. Das ist unmöglich und falsch. Fange mit kleinen Schritten an. Zum Beispiel im ersten Monat liest du das Koran und entfernst dich vom Haram essen, im zweiten fängst du an das Gebet zu lernen und teil deiner Routine zu machen. Im dritten Monat lernst du mehr über den Propheten und was alles Haram ist usw.

Einfach langsam anfangen.

Kannst du mich privat anschreiben? Ich kann dich voll dabei unterstützen!

Koran, Sure 1, Vers 6 – Islamlexikon

Führe uns den geraden Weg

Koran, Sure 1, Vers 7 – Islamlexikon

,den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben, und nicht den Weg der Irregehenden.

Warum nicht den rechten Weg? Der gerade und breite Weg führt ins Verderben.

Das ist genau das falsche Beten, Gott zu danken, dass man nicht so ist, wie die Irregehenden.

Das fördert den Stolz, weil sich Muslime vor Gott für besser halten. Schließlich haben sie ihre Gnade schon erhalten.

Käme der Qur'an von Gott, dann würde man hier um Gnade und Vergebung für sich bitten und zu Gott beten, er möge die Irregehenden auf den rechten Weg führen.

Das Beispiel vom Pharisäer und vom Zöllner zeigt, wie man auch falsch beten kann:

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/lk18.html

Gryffindor123  22.06.2024, 23:14

Tust du nicht gerade das Selbe, wenn du die Methodik und Vorgehensweise der Muslime als “falsch” bezeichnest und einen Weg als Richtigen?