Kontrovers: Ist Kpop WIRKLICH objektiv gut?

3 Antworten

Ich denke du bist nicht zu hart zur Industrie, sondern eher zu den Artisten. Ja, die Industrie in dem Sinne ist scheiße. Aber die Artisten geben ihr Bestes, und nicht jeder Song ist schlecht. Manche Artisten geben ihre gesamte Kindheit auf, um ein K-Pop Idol zu bekommen. Es mag jetzt hart klingen aber ich denke es ist falsch zu sagen, dass K-Pop scheiße ist, wenn so viele Artisten ihr Herzblut dareinlegen. Außerdem, hättest du das etwas netter formulieren können findest du nicht? Was ich versuche zu sagen ist 1. Nicht alle songs in K-pop sind schlecht. 2. Es stimmt die Argenturen und so weiter sin wirklich das allerletzte - was bei 'normalem' Pop aber nicht unbedingt besser ist. 3. Auch bei 'normalem' Pop, sind viele Lieder nicht gerade ein Ohrenschmaus. Dasselbe gilt für K-Pop.

Ich denke, das denen dort es über Jahre gezeigt wurde, wie ein großer Teil der Welt diese westliche Musik mag. Man nehme die ganzen Boy und Girl Bands und einen Durchschnitt der gängigen Musik und schwups, war dann K-Pop geboren. es war doch nur eine logische Schlussfolgerung, das sie sich ein Teil vom Kuchen holen und ihre Musik anpassen.

Das funktioniert doch auch bei anderen Ländern. OK, zwar nicht so durchkalukuliert wie in Korea (oder auch andere asiatische Länder). Aber viele passen ihren Musikstil den allgemeinen Geschmack an.

Wie lange dieses Erfolgsrezept anhält wird man dann sehen. Bis jetzt funktioniert es ja bei der Zielgruppe. :)

TaiFei  06.05.2022, 13:21

Schwups war da gar nichts. Mir scheint, dass du nicht viel Ahnung von der Materie hast

chanfan  06.05.2022, 13:51
@TaiFei

Immerhin habe ich mehr geschrieben als du. Da stellt sich doch gleich die Frage, wovon du Ahnung hast. :)

TaiFei  06.05.2022, 13:53
@chanfan

Hm deine unterstellte Kausalität will mir nicht recht einleuchten.

chanfan  06.05.2022, 13:57
@TaiFei

Du brauchst doch nur schreiben, was du anders siehst. Du wirst doch eine Meinung haben zur Frage oben, außer das du den Fragesteller "voreingenommen" betitelst und mich als ahnungslos hinstellen möchtest.

Also, wovon hast du denn Ahnung. Im Moment glänzt du nur mit einer schnöden Sprüchen.

TaiFei  06.05.2022, 14:27
@chanfan

Warum sollte ich mehr auf Suggestivfragen eingehen, als mich darüber lustig zu machen. Infos werden ja nicht wirklich gesucht.

Ähnliches gilt für deine Aussage.

chanfan  06.05.2022, 16:02
@TaiFei

Also möchtest du dich nur wichtig machen. Du bist durchschaut.:)

TaiFei  06.05.2022, 18:40
@chanfan

Nö ich sage nur meine Meinung, genau wie du. Willst DU mir das verbieten?

K-Pop ist subjektiv gut. Manchen gefällt es ,manchen nicht