Kontrollsüchtige eltern was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eltern checken manchmal nicht, wie stressig Schule und der Alltag sein können. Wichtig ist, dass du mit ihnen redest, auch wenn’s schwerfällt. Versuch ihnen ruhig zu erklären, dass du einfach mal Zeit für dich brauchst, um abzuschalten und dich zu erholen. Zeig ihnen, dass du Verantwortung übernimmst, aber auch Pausen brauchst. Weglaufen ist keine Lösung..das macht’s nur schlimmer. Versuch echt, das Gespräch zu suchen, oder rede mit jemandem, dem du vertraust, wenn du nicht weiterweißt.

Undestroyer69
Beitragsersteller

Danke das ist wenigstens eine gute Antwort

Scheinbar bist du handysüchtig. Deshalb wäre es ganz gut wenn du von dir aus mal einen Tag auf das Handy verzichten würdest. Das könntest du dann auch gut bei deinen Eltern verkaufen.

Mache es lieber freiwillig bevor dich deine Eltern dazu zwingen.

Undestroyer69
Beitragsersteller

Ich bin kaum am handy, meistens draussen mit Kollegen und treibe sport.

Singuli  22.09.2024, 21:33
@Undestroyer69

Das hört sich jetzt doch schon ganz anders an als mal einen Tag im Zimmer verbringen mit Zocken am Handy.

Singuli  22.09.2024, 21:37
@Undestroyer69

Mache das am besten mal und lasse das Handy mal einen Tag zu Hause. Ich wette mit dir dass du das nicht schaffen wirst.