Kontrollleuchten im Auto Theorieprüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Blinker, grün
  • Fernlicht, Blau
  • Standlicht & Abblendlicht, grün
  • Tankwarnleuchte (wenn man sie so nennt), gelb
  • Motorkontrollleuchte, gelb

Auf dem Bild sieht man so einige, welche würdest du denn genau wissen? Es kann ja schlecht jede dran kommen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)

Nelematrice
Fragesteller

Dankeschön, hat mir echt geholfen😇

Nelematrice
Fragesteller

Hab übrigens mit 2 Fehlerpunkten bestanden😂

Nexana00  12.07.2019, 12:58
@Nelematrice

Dann herzlichen Glückwunsch!
Freut mich das ich helfen konnte.

Die Farben merke ich mir aber nie, außer die welche man oft genug sieht.

Das Symbol selbst kenne ich, aber die Farbe nicht. Daher half sicher das kleine Bild welches ich dazu gegeben habe.

Nelematrice
Fragesteller
@Nexana00

Dankeschön!

Jaa also bei den testprüfungen kamen halt schon die Fragen dran und ich konnte mir die Farben nie merken, die Symbole kenne ich aber😅

Kommt darauf an, welches Auto. Die sind in jedem Auto verschieden

Nexana00  12.07.2019, 07:14

Eigentlich sollten sie gleich sein. =)
Zumindest die üblichen Leuchten die jeder hat.