Kontrollierte Wohnraumlüftung - Boden- oder Deckenauslässe?

Hässlicher Deckenauslass... - (Haus, Heizung, Lüftung)

5 Antworten

ich würde auch über die Decke be- und entlüften. In die Bodenkisten kippt der lustige Sohnemann gerne die Cola rein... und die Putze das Wasser....;-) Als Lüftungsventil haben wir die Ventile One Plus von Tecanno (www.tecanno.de) deckenbündig eingebaut - Foto dabei! Gibt es als Tellerventilersatz auch als Aufputzversion (Ventil One). Lange gesucht aber super Ergebnis!

Tecanno Ventil One Plus - (Haus, Heizung, Lüftung)

da musst eben eine vekleidung anbringen die deinen vorstellungen entspricht,die funktion sollte nicht beeinträchtigt werden.dann deckenauslässe sind immer sinnvoller da besserer wirkungsgrad

Schön sieht beides nicht aus, aber mir erschiene der Deckenauslass logischer.

Frage mal den Installateur mal nach der VDI 6022 ist mal nur so ein Tipp !Auch bei Eigenheimen solte diese beachtet werden.

Was ist sinnvoller: Boden- oder Deckenauslässe... ?

Deckenauslässe zumindest für die Abluft.