Windows 10 Spiele starten immer im Fenstermodus?
Hallo,
was kann man Dagegen machen ?
In den Spieleinstellungen sind sie immer auf Vollbild gestellt.
1 Antwort
Kann mehrere Gründe haben.
- das blödeste während bugs in windows, sehr wahrscheinlich wenn du mehrere Monitore oder ein nicht Standard Format hat wie z.B. 21:9. Dann hilft es nur die Displays neu einzustecken und zb unter Anzeigeeinstellungen mal das Hauptdisplay auf einen andere Monitor zu Switchen und wieder zurück das hilft mir z.B. wenn die Haupt Taskleiste nicht das ist wo sie sein sollte.
- Das Spiel unterstützt die Vollbildauflösung nicht, je nach spiel kannst du das manuell zurück setzen. Bei neuen Spielen manchmal nicht.
- Graka Treiber
- google nach dem Problem speziell für dein Spiel.
- Worst case keine Display Settings ändern was, bei kleinen Spielen vlt mal neu installieren und schauen ob es hilft. Dann musst du windows neu installieren. Zumindest um das Problem zeitnah zu beseitigen
Woher ich das weiß:Hobby
fragenstellr3
24.03.2022, 20:58
@Benutzer754
Hm, Probier mal bei einem kleinem Spiel ob eine Neuinstallation was hilft.
von einer schnellen Lösung weiss ich leider nichts. vlt auch auf noch mehr Foren suchen evtl auch englisch.
Bei einem kompletten win upgrade & downgrade kann sich vieles verstellen. Auch wenn es das nicht sollte. Kannst mal schauen ob win 10 ein update will oder noch irgendwelche Treiber neu läd. Falls ja dies abwarten. Wenn der Fehler tief versteckt ist hilft leider nur eine Neuinstallation von win 10
Danke, ich spiele auf 16:9. Ich habe auch nur einen Monitor und als ich Windows 11 hatte hat alles geklappt, als ich gedowngraded habe kam das “Problem“