Kontowechsel, Amex Platinum und C24 Bank?

1 Antwort

Du kannst Dich auf den Kontowechselservice auf keinen Fall komplett verlassen. KEINE Bank kann garantieren, dass alles vollumfänglich umgestellt wird. Das geht gar nicht.

Bei einem Bankwechsel sollte man die Konten eine Abeechnungsperiode lang parallel führen und seinen Kram selbst ändern. Und danach das alte Konto schließen

Gruss

Inkognito-Nutzer   03.07.2024, 19:08

Löwe

sc4lezz  03.07.2024, 19:14

Verstehe ich das richtig, dass wenn ich mein Konto wechsel, z.B von der Volksbank zu C24, ich im Prinzip überall wo ich mal ein SEPA-Lastschrift Mandat erteilt habe einzeln meine neue Kontodaten hinterlegen muss? (GEZ, Vereine, Kfz-Steuer ...)

DonCredo  03.07.2024, 23:11
@sc4lezz

Sicher, Dein Zahlungsverkehr Deine Verantwortung.