Kontotyp ändern nicht möglich

2 Antworten

Bei Win7 Prof gelangst du in die erweiterte Einstellung mit Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Benutzerverwaltung.

Da wechselt du nun zum Reiter "Administratoren" und löschst den Eintrag des anderen Benutzers. Somit hat er keine Admin-Rechte mehr.

Stajmann
Fragesteller

Wenn ich den Administrator löschen möchte, kommt folgender Fehler: "Dieser Vorgang kann nicht mit vordefinierten Konten durchgeführt werden."

Modru259  01.10.2013, 10:41
@Stajmann

Was versuchst du denn genau zu machen, sprich wie heißt das Konto genau dass du aus der Admin-Gruppe nehmen möchtest?

Stajmann
Fragesteller
@Modru259

Das Konto heißt "Administrator". Ich wollte das Konto zu einem Standardbenutzer "downgraden", damit es nicht mehr alle Rechte hat.

Wenn Du ein Profil bearbeitest, hast Du noch die Option "Erweiterte Benutzerprofileigenschaften konfigurieren" (bei mir links)? Klick darauf, dort gibt es ebenfalls diese Option zum Typ ändern.

Stajmann
Fragesteller

ja hab ich. aber da wird das benutzerkonto, das ich ändern will, nicht angezeigt, sondern nur das, an welchem ich zurzeit angemeldet bin