Benutzerkonten zusammenführen?

1 Antwort

Das "Zusammenlegen" von Benutzerkonnten ist nicht vorgesehen. Man kann nur, vom Administrator Konto aus, auch dem "Gast"-Konto den Administrator-Status geben und dann halt das Gastkonto verwenden. Theoretisch kann man auch den Kontennamen ändern ... aber ob das nun wirklich geht, weiss sogar ich nicht. Das ist derartig exotisch, dass selbst ich das noch nie versucht habe.

Zudem ist es auch eigentlich noch eine ganz brauchbare Idee, wenn man, normalerweise, auf einem NICHT-Administrator Konto arbeitet. Das ist sicherer ... man verwendet dann das Administrator Konto nur noch zum Installieren von Programmen.