kontoauszüge nach hause?

3 Antworten

Mit oneline banking hast du deine Umsaetz ja immer fest im Griff. Solltest du keine Kontoauszuege per Post mehr bekommen wollen, genuegt eine Mitteilung an die Sparkasse.

Meinen Eltern wuerde ich gewaltig auf die Finger klopfen, wenn sie meine Post oeffnen oder sogar unterschlagen wuerden. Das Postgeheimnis gilt auch fuer Eltern.

Bei einer Onlineverwaltung des Girokontos werden die Kontoauszüge auch online einmal im Monat zur Verfügung gestellt.

Werden diese nicht abgerufen, erfolgt die kostenpflichtige Zusendung mit der Post.

So ist es zumindest bei meiner Bank.

Da ich die Kontoauszüge mir online herunterlade, habe ich für mein Online-Giro-Konto keinerlei Kosten.

anonym06426
Beitragsersteller

ich muss bei meinem konto nichts zahlen mir ist einfach nur wichtig dass keine post mehr nach hause kommt

klar .. die nehmen da auch am telefon "aufträge" an. einfach mal anrufen und freundlich fragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anonym06426
Beitragsersteller

dankeschön:) geht’s auch per email? oder ist es einfach umständlicher und dauert länger?

xxfistexx  15.09.2024, 02:18
@anonym06426

kontoauszüge sind dokumente, die kann man nicht einfach per email verschicken. das wäre viel zu unsicher und komplett am thema vorbei