Kontaminierte Pfandgläser zurückgeben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, in Sondermüll bringen 43%
Ja, auswaschen und zurückgeben ist OK 29%
Nein, besser wegwerfen, Glascontainer 29%

2 Antworten

Nein, in Sondermüll bringen

Also wenn du schon weißt das die Sachen mit solchen Giftstoffen verunreinigt sind, dann wäre die entsorgung via Sondermüll wohl das richtige.

Es einfach zurückgeben dagegen ganz falsch. Man kann nicht erwarten das die "Pfandreiniguns FIrmen" jede Flasche auf zig verschiedene Giftstoffe untersuchen.

Nein, besser wegwerfen, Glascontainer

Besser wegwerfen. Stell dir vor ein Baby ist aus einem geilen Gläsern und bekommt eine Dosis Blei oder Antimon ab. Das Risiko ist für die 20 Cent einfach zu hoch