Kontaktlinsenflüssigkeit-Destilliertes Wasser?

5 Antworten

hey, würde ich auf keinen Fall machen!! Auch wenn es Keimfrei ist, Destilliertes Wasser enthält kein Sauerstoff und kann im Kontakt mit dem Auge, höllisch weh tun. ( benutzt man eig. nur zum bügeln)

Lrott  12.07.2012, 18:26

Ich vermute mal dass die Schmerzen nicht vom mangelden Sauerstoff kommen, sonder ehr vom fehlenden Salz, da das Auge nur über Tränenflüssigkeit mit Nährstoffenversorgt wird und das destilliete Wasser diese dank der Osmose rauszieht.

ja das geht schon, aber auf dauer würde ich das nicht machen ;)

wenn du harte kontaktlinsen hast, geht es sogar, die einen tag einfach in leitungswasser zu lassen, wenn du sie danach wieder sauber machst ;)

Lrott  12.07.2012, 18:24

Bis du die erste Augenentzündung hast.

Ich denke schon :) Bei meinem Linsen Wasser dings ist das auch nur eine Kochsalzlösung oder so.

Lg

Lrott  12.07.2012, 18:22

Richtig, in deiner Flüssigkeit ist isotonische Kochsalzlösung drin kein reines distilliertes Wasser, desweiteren ist in dem Salz was du in der Küche hast Riselhilfen etc drin, alles nicht sogut für die Augen/Linsen...

Ich rate davon strengstens ab.

Eh nein, dass macht deine Linsen kaputt, in Kontaktlinsen ist auch noch Salz etc drin... geh lieber zum Müller und kauf dir da Flüssigkeit für 3€

Tu das auf gar keinen Fall, denn es ist wichtig, dass das Salz in der Lösung vorhanden ist.