Destilliertes Wasser abgelaufen! Kann ich damit noch bügeln?

Der Kanister mit dem Ablaufdatum auf dem Deckel - (Mindesthaltbarkeitsdatum, abgelaufen, Destilliertes Wasser)

11 Antworten

Destilliertes Wasser hat die wunderbare Eigenschaft, dass man es jederzeit wieder destillieren kann. Kauf dir einfach einen Destillierkolben und vielleicht einen campingkocher, und du hast nie wieder das Problem kein frisches destilliertes Wasser mehr im Haus zu haben.

Viele Grüße

Ruben

Hallo TimoDelt,

am besten schaust du mal nach warum du überhaupt mit destilliertem Wasser bügelst, dann wirst du auch merken, dass du damit noch bedenkenlos bügeln kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Na sicher, zum Bügeln kannst du es noch allemal verwenden. Da spielt das MHD nicht so eine große Rolle. Nach 10 oder 20 Jahren wäre das was anderes.

Ja, kannst bügeln. Im schlimmsten Fall ist die Dichtung nicht dicht gewesen und es sind irgendwelche Bakterien drin. Die haben auf das Bügelergebnis aber keine Auswirkungen und machen auch das Bügeleisen nicht kaputt.

Destilliertes Wasser kann nicht ablaufen. Das kannst du auch in 100 Jahren noch verwenden.