Kontaktlinsen wieder verwenden?

5 Antworten

Wenn Du Deinen Augen unbedingt schaden möchtest, dann mußt Du es so machen. Inzwischen dürften die Linsen mit Bakterien sowas von voll sein, dass Du Dich ekeln würdest, könntest Du das Gewusel sehen.
Wegschmeißen und nie mehr Contactlinsen ohne Fachmann/frau kaufen, vorausgesetzt, Deine Augen sind dir etwas wert und Du möchtest sie erhalten.

nein !   Womöglich waren es Tageslinsen ?

Weiche Linsen saugen sich voll mit Bakterien. Du würdest dir wahrscheinlich eine heftige Augeninfektion zuziehen.

Ich würde es nicht empfehlen, da in der Zeit Keime entstanden sein können.

Auf gar keinen Fall!!!

Kontaktlinsen die in diese Flüssigkeit gehören sind entweder Tages-, Wochen-, oder maximal Monatslinsen!

Wenn du deine Augen behalten willst, rate ich dir davon ab!!!

Wenn du die Flüssigkeit alle paar Tage gewechselt hast...