Kontaktlinsen nach 1 Jahr wieder tragen?

1 Antwort

Nein, wenn die Linsen ununterbrochen in derselben Lösung lagen, kannst du sie nicht mehr nutzen. Denn selbst wenn du sie nicht trägst, muss die Lösung mindestens einmal die Woche gewechselt werden. Außerdem sind Jahreslinsen nach Ablauf des Jahres sowieso nicht mehr haltbar. Mit Linsen von Billiganbietern wäre ich vorsichtig, da weißt du nie, was drin ist (an unter Umständen gefährlichen Inhaltsstoffen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit