Kontaktlinsen ohne einwirken fragen?

5 Antworten

Die Linsen sind zwingend vor dem ersten Gebrauch aus der Originalverpackung heraus zu nehmen und für mindestens 4 Stunden in frische Kontaktlinsenlösung zu legen zum reinigen. Erst dann ist die Kontaktlinse nach Anleitung einsetzbar. Bitte beachte genau weitere Pflegehinweise. Du hättest Dir vorher die Anleitung durchlesen sollen. Bitte verzichte darauf die Motivkontaktlinsen heute zu tragen.

In der Packungsbeilage steht doch eindeutig, dass die Spaßlinsen erst dann getragen werden sollen, wenn sie 5 Stunden in Kontaktlinsenlösung gelegen haben. Du hättest Dir eine Lösung kaufen müssen.

Kann ich die auch ohne das einwirken tragen?

Ich sage NEIN. Sind aber Deine empfindlichen Sehorgane. Du wirst schon wissen was Du Dir da in die Augen knallst. Sorry.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da sie ja noch in der Kontaktlisenlösung sind und das sicher länger als 5 Stunden, kannst du sie auch reinmachen.

Also das einwirken ist jetzt nicht wircklich wichtig. TU beide in die Lotion passt so kann nix passieren

Kopftuch
Beitragsersteller

also kann ich die einfach tragen obwohl sie nur in der flüssigkeit vom liefern drin waren?

Skibomor  06.11.2021, 13:17

In welche Lotion?

Von Experte SehFee bestätigt

Wer von KOntaktlinsen so GARKEINE AHNUNG hat, sollte sie auch nicht benutzen.

Kopftuch
Beitragsersteller

Ich habe mich sehr wohl versucht in das Thema reinzulesen, habe aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet.

Halbammi  06.11.2021, 13:22
@Kopftuch

Da gibts nichts einzulesen. Medizinprodukte gehören nicht in die Hönde von "ausprobierern". Wenn du Linsen brauchst, geh zu einem Augenoptiker der Linsen anpasst