Gibt es Kontaktlinsen mit BC 8,5 ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Linsen trägst du denn sonst immer?? Bestell doch einfach dieselbe Marke! Nicht jede Marke hat die Krümmung 8,5 im Sortiment...Ansonsten musst du einfach mal deinen Optiker fragen welche Linsen für dich in Frage kommen...

Lilja89
Beitragsersteller

Ich hab leider die Packung weggeschmissen, ich hatte neue bekommen...

Katzenkind88  25.06.2010, 13:53
@Lilja89

hmmm weißt du denn garnichts mehr vom Namen? Hast du keinen Linsenpass? Also dann musst du auf jeden Fall nochmal zum Optiker. Einfach so dann irgendeine Marke bestellen ist zu riskant. Nicht jeden Linse passt dann auf dein Auge...egal ob 8,5 oder nicht...Du musst ja nicht nochmal beim Optiker kaufen, aber zumindest einfach mal nachfragen ob der dir einen Linsenpass ausstellen kann und fragen welche Linsen das beim letzten Mal waren.

Soweit ich weiß ist der BC 8.5 nur bei torischen Kontaktlinsen zu finden. Das sind Kontaktlinsen, die ausser der Stärke auch eine Hornhautverkrümmung ausgleichen. Auf der Packung sind dann auch die zusätzlichen Werte CYL (Cylinderwert) und AX (Achswert) angegeben.

Da torische Kontaktlinsen sehr speziell sind, solltest du auch nicht "einfach so" die Marke wechseln, falls du einen anderen Hersteller ausprobieren möchtest, solltest du unbedingt zum Optiker.

Entweder hat sich die Industrie innerhalb 5 Jahren so stark verbessert, oder hier wurde einfach Mist erzählt!

Also im Jahre 2015 gibt es unzählige Marken, die Kontaktlinsen mit BC 8.50 anbieten.
Sogar die handelsführende Marke CooperVision - ohne irgendwelche torischen Varianten.
Ich hab jetzt die von AVAIRA Monatslinsen von Cooperivison mit 8,50 BC.