Was passiert wenn meine Kontaktlinse kurz ins Wasser gefallen ist?

6 Antworten

Ich an deiner Stelle würde die nochmals gut reinigen.
Ist es denn eine Tages oder Monatslinse?
Bei Tageslinsen nimmst die Nächste.

wenn du sie danach mit kontaktlinsenreiniger wieder abspühlst nichts. allerdings solltest sie nicht gleich in die augen tun. das wird unangenehm

Ist mir schon oft passiert... Hab sie einfach mit der Lösung gut abgespült und wieder rein. Man taucht ja auch mit offenen Augen (also ohne Kontaktlinsen)

Macht gar nichts, aber du solltest die Linse noch mal reinigen!

Nee, die brauchst du nicht wechseln. Einfach ordentlich mit der Reinigungsflüssigkeit säubern und gut ist.