Kontaktlinsen in Augentropfen?

1 Antwort

ES GEHT NICHT ANDERS UND ICH MUSS DIE MORGEN FRÜH WIEDER IN MEINE AUGEN TUN!!!!!!!!

Du musst hier nicht gleich schreien! Es kann keiner etwas dafür, dass Du vergessen hast, für Deine Kontaktlinsen eine neue Desinfektionslösung zu kaufen.

In welche Augentropfensorte Du Deine Kontaktlinsen gelegt hast, weiß hier auch niemand.

Die Tropfen sind für das Linsenmaterial möglicherweise schädlich.

Sicher dagegen ist, dass Du Dir verkeimte, nicht desinfizierte Linsen in Deine Augen packst.

Gleich blind beim einsetzen der nicht gereinigten, mit Bakterien und Keimen behafteten Linsen wirst Du nicht, brauchst Dich aber auch nicht wundern, wenn eine Augeninfektion mit möglichen Spätfolgen auftreten sollte.

Merke Dir bitte: wer Kontaktlinsen trägt, sollte noch verantwortungsbewusster (!) mit seinen zwei einzigen Sehorganen umgehen.

stellaxxxx2006
Beitragsersteller

Es sind die Augentropfen von Doppelherz.. sry

rdsince2010  28.07.2024, 12:19
@stellaxxxx2006

Leidest Du unter trockenen Augen, weil Du Doppelherz Augentropfen nimmst?

Diese sind zwar für Kontaktlinsenträger geeignet, desinfizieren jedoch die Linsen nicht. Mein Rat: geh bitte zu Deinem Kontaktlinsenanpasser, wenn meine Vermutung stimmt, dass Deine Augentrockenheit durch die Kontaktlinsen ausgelöst wird, sprich Dein Problem an. Möglicherweise brauchst Du eine andere Kontaktlinsensorte.