Kontaktlinsen gehen nicht mehr raus was tun?

3 Antworten

Die gehen raus. Mit der Fingerkuppe voll auf die Linse drücken, nach unten schieben, und gut ist es; auch wenn es ein paar Anläufe braucht. Übrigens: Wenn sie über Nacht drin bleiben, gehen die Augen nicht kaputt. Dann halt morgen zum Optiker.

P.S. Wenn Du sie flüssig kriegen willst, hindert Dich nichts daran, etwas Wasser ins Auge einzubrigen.

Naja, wenn meine weichen Monatslinsen mal im Auge trocken werden (zuviel auf den Bildschirm gestarrt oder ohne Sonnenbrille mit offenem Fenster gefahren), fallen sie mir schon fast so raus. Zum Rausbekommen: Nur Mut. (vielleicht vorher die Fingernägel schneiden) Einfach nach der Linse (und nur nach der Linse) greifen. Dann tut es auch nicht weh.

Versuch mal ein nasses tuch auf dein geschlossenens auge ganz vorsichtig zu tupfen und warte ein wenig.