Kontaktlinse wölbt sich unten (und an seiten teilweise manchmal) obwohl richtig rum?

Ergänzung: das ganze nervt sehr und man sieht das wenn man mich anguckt, also ich sehe das auch im Spiegel und wenn ich nach unten gucke oder auch geradeaus, je nachdem wie schlimm sie gewölbt sind, sehe ich verschwommen und teilweise schlecht

3 Antworten

Hast du die Linsen anpassen lassen? Klingt als hättest du sie einfach auf gut Glück gekauft. Das geht in den seltensten Fällen gut. Vermutlich sind sie für deine Augen nicht passend. Dass du es selbst merkst, ist so gesehen ein Glücksfall. Denn nicht angepasste Linsen können das Auge auch unbemerkt schädigen. Wenn du Linsen tragen willst, lass dich bitte bei einem Optiker oder einer Optikerin beraten und dir dort die richtigen Linsen für deine Augen anpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Pandaren788
Beitragsersteller

Natürlich habe ich das gemacht, ziemlich komisch wenn man das auf gut glück probiert... alles mögliche gemacht optiker und augenartzt und nach ca. 3 wochen (glaube 3) welche bekommen, trotzdem danke für die antwort

Da musst Du zu Deinem Kontaktlinsenanpasser gehen. Er ist dafür da, wenn Du mit den Kontaktlinsen Probleme hast.

Pandaren788
Beitragsersteller

Ok danke

Da musst Du in Dein Kontaktlinsenstudio gehen. Möglicherweise passen sie nicht auf Dein Auge. Sie sollen das noch mal ausmessen.

Pandaren788
Beitragsersteller

Danke für die antwort, kann es dann aber sein das sie sagen generell würden dann kontaktlinsen nichts für mich sein und sagen ich müsste wieder eine brille tragen ? Das will ich nämlich nicht

tajpms  04.12.2021, 14:31
@Pandaren788

Jedes Auge ist halt unterschiedlich. Da wird sich schon eine passende Linse finden lassen.