Bekomme meine Kontaktlinsen einfach nicht ins Auge?

7 Antworten

Ich mach das immer so, das ich mir den Spiegel einfach auf eine Ablage lege. Dann musst du nur nach unten gucken und Auge mit den fingern aufziehen und dann sollte es vllt einfacher sein :)

Meiner Arbeitskollegin hat es geholfen, daß der Optiker gebrüllt hat "offen lassen! offen lassen!" und man soll nicht geradeaus gucken (wo der Finger mit der Linse ist) sondern eher zur Seite.

Es ist übrigens egal, wo die Linse im Auge landet, die muß nicht punktgenau sitzen.

Du kannst auch von vorne das Auge offenhalten, also nicht von hinten über den Kopf.

Ich denke auch, daß du dich mit 3 Stunden einfach überforderst, da ist jegliche Konzentration weg und wahrscheinlich sehen deine Augen aus, als hätte man dich geprügelt.

Notfalls nochmal zum Optiker gehen und einen anderen Helfer ausprobieren, also nicht den gleichen Menschen, der es dir gezeigt hat.

user5243
Beitragsersteller

Ich verstehs einfach nicht dass ich so ein kleines Ding nicht in mein Auge bekomme, es weigert sich richtig die Linse anzunehmen ich verzweifel

Segnbora  08.02.2016, 17:11
@user5243

Du kannst dir mal mit gewaschenen Händen ins Auge fassen (ohne Linse), also auf die Sklera (das Weiße des Auges) zum Üben. Du wirst feststellen, daß du die Sklera problemlos berühren kannst, ohne daß es weh tut und ohne daß das Auge zuckt.

Dann folgt der nächste Schritt mit der Linse

user5243
Beitragsersteller
@Segnbora

versucht, und wieder gescheitert ! -.- Mein Auge kann die Linsenform glaub ich langsam nicht mal annehmen, manchmal denke ich sie ist drin dann hängt sie aber nur krumm am unteren Lid oder so dran -.-

Segnbora  08.02.2016, 17:50
@user5243

Mach mal heute gar nichts mehr. Das bringt nichts mehr. Probiere es ganz in Ruhe mit dem Berühren der Sklera ohne Linse, mehrmals täglich (aber bitte wirklich gut vorher Hände waschen)

und dann mal mit Linse und nimm dir notfalls eine zweite Person mit dazu

Leg einen Spiegel vor dich hin,schau nach unten in ihn hinein und versuch es mit aller Ruhe noch einmal

user5243
Beitragsersteller

auch schon alles gemacht, jeweils mit Verzweiflung wieder aufgehört !!!

sternenmeer57  08.02.2016, 17:11
@user5243

Dann hör für heute einfach mal auf und entspann erstmal. Morgen gehts, wirst sehn.

Du solltest unbedingt auf deinen Finger gucken dabei. Also auf die Linse auf deinem Finger. Das geht viel besser, auch wenn es sich erst einmal blöd anhört. Anfangs dachte ich auch "als ob das besser geht". Aber es war dann echt einfacher.

Und wenn du es jetzt so lang probiert hast. Dann lass dein Auge erst einmal in Ruhe. Ist jetzt sicherlich überreizt und du auch. ;)

user5243
Beitragsersteller

Oha das kannst du laut sagen

Geb Dir 'ne Pause. Versuche es morgen nochmals.

Bei mir war es genauso. Wirklich. Stundenlange Versuche. An manchen Tagen ist das echt schwierig. Machen kannst Du dagegen gar nichts. Nur ruhig bleiben und später nochmals mögl. entspannt probieren.

user5243
Beitragsersteller

Wielange hat es bei dir gedauert bis sie das 1. mal drin war? -.-

Shiranam  08.02.2016, 17:11
@user5243

4-5 Stunden. Hab Bücher auf den Tisch gelegt, damit der Spiegel direkt vor dem Gesicht war und probiert und probiert....

Mir war es sehr wichtig, weil davon abhing, ob ich mit meiner Kampfkunst weitermachen konnte. Das hat mich total unter Druck gesetzt. Ständig bin ich von der Küche wieder ins Badezimmer gelaufen... Hatte lange Probleme damit, aber dann nur ca 1-2 Stunden... Das ist jetzt 12 Jahre her und ich trainiere meine Kampfkunst und bekomme die Linsen jetzt in 1-2 Minuten rein, manchmal brauch ich aber auch 15 Minuten, wenn sie umklappt.