Woran merkt man, dass die Kontaktlinse falsch rum im Auge sitzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Linse verkehrt herum im Auge hast, gibt es ein Fremdkörpergefühl; die Linse sitzt einfach nicht richtig.

Am besten prüfst Du immer schon, bevor Du die Linse einsetzt, ob sie richtig herum ist: leg sie mit der Wölbung nach unten auf Deinen Zeigefinger. Wenn Du nun den oberen Rand der LInse genau betrachtest, sollte dieser, ähnlich wie eine Schüssel, nach oben zeigen. Falsch ist, wenn sich der Rand leicht nach außen wölbt. Auf dem Bild sieht man ganz gut, was gemeint ist. Wenn Du unsicher bist, dreh die Linse einfach mal so herum und anders herum, dann solltest Du den Unterschied schnell feststellen können.

Kontaktlinse richtig und falsch herum - (Augen, Kontaktlinsen, falsch-rum)

Fremdkörpergefühl mit starkem Tränenfluss!

Richtig herum eingesetzt zentriert sich eine Linse von alleine. Falsch herum verursacht sie die oben beschriebenen Symptome.

Maracujakatze
Beitragsersteller

Ahh, danke! :-) Dann sitzt sie richtig rum ;D

wenn du die vom Optiker hast anpassen lassen,müsstest du wissen woran man das sieht...wenn mans weiß ist es ganz eindeutig! aber man kann das auch googlen...sogar in Bildern. denn das zu erklären ohne das man das sieht,ist wirklich schlecht!

Das merkst du ganz schnell weil es weh tut.