Kann man Halloween-Kontaktlinsen mehrmals benutzen ohne Pflegeflüssigkeit?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Im Normalfall sind Halloween-Kontaktlinsen, meines Wissens nach, nur für eine einmalige Nutzung gedacht. Wenn du sie jedoch nicht lange trägst könnte ich mir vorstellen, dass du sie auch mehrmals nutzen kannst! ;)

ABER du benötigst auf jeden Fall Kontaklinsenmittel, damit die Linsen gereinigt werden und nicht kaputt gehen. Die gibt es aber auch in kleineren Flaschen. Frag am besten mal bei einem Optiker nach, der kennt sich damit wirklich aus. Aber um die Lösung wirst du nicht drum rum kommen!

Ansonsten - viel Spaß beim Verkleiden!

Bitte nicht einfach bestellen!!! Funlinsen sind nicht ganz unbedenklich. Lasse dich von einem Augenoptiker/Kontaktlinsenprofi beraten und dir passende Linsen bestellen. Er/sie führt dich dann auch entsprechend in die Handhabung, Pflege von und Hygiene mit den KL ein. Alles andere ist viel zu risikoreich (Augen könnten sich entzünden etc.)!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit