Kontaktieren?

3 Antworten

Das Zitat hat die Qualität eines Zeitschriftenhoroskops. Horoskop = Hokuspokus. Magische Vorstellungen gehören ins Mittelalter.

Nein, Träume können nicht die Zukunft voraussagen, weil sie nur von deiner Gefühlswelt (in diesem Fall von deinem Wunsch) erschaffen werden. Allerdings kann der Traum eine Ahnung von dir oder eine Wahrscheinlichkeit wiedergeben.

Du kannst dich aber nicht darauf verlassen, dass die Person sich meldet, weil sie von deiner Hoffnung oder deinem Interesse an ihr wahrscheinlich noch nichts weiß. Nimm selbst Kontakt auf und verhalte dich nicht so hilflos. Zeig einfach Interesse. Das ist ja keine Anmache.

Celina419
Beitragsersteller

Das habe ich doch eh gemacht Interesse zeigen,aber ich wollte halt wissen,da sie sich zweimal im Traum gemeldet hat ob sie sich wirklich melden wird

PsychoRolf  14.10.2023, 12:44
@Celina419

Es bleibt trotzdem ein Wunsch. Wenn du die Person schon etwas kennst, kann der Traum natürlich auch eine Vorahnung sein. Warte ab. Du kannst eh' nichts weiter machen. Oder doch, du kannst nochmal aber unter einem neuen Vorwand schreiben.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Das abgebildete Zitat kannst Du in die Tonne treten.

Celina419
Beitragsersteller

Nein tue ich nicht,nur weil du nicht daran glaubst ich tue es schon

DeadlyDalek  14.10.2023, 09:14
@Celina419

Wenn du daran glaubst und keine andere Meinung zulässt, warum stellst du dann überhaupt die Frage? Scheint mir irgendwie sinnlos.

Kann auch was anderes beudeuten, aber deine eigene Erklärung ist definitiv besser als jede andere Erklärung von dir wildfremden Menschen hier im Forum.

Celina419
Beitragsersteller

Wenn dieses kompliment ernst ist,bedanke ich mich sehr

GrandVoyager  14.10.2023, 08:53
@Celina419

Das ist kein Kompliment, denn das ist bei jedem Menschen so das er selbst am besten die eigenen Träume deuten kann. Die Wahrsager sagen das den Leuten bloß nicht, weil sie sich sonst selbst ihrer eigenen Verdienstmöglichkeit berauben würden.