Kontakte knüpfen?

1 Antwort

Wenn Du Dich nicht traust auf Leute zuzugehen, dann wird sich vermutlich auch nichts daran ändern. Demnach solltest Du das erstmal als Anlaufstelle nehmen. Kontakte kannste im Prinzip überall knüpfen, ob beim Einkaufen, beim See/Freibad, beim Fußballplatz, in der Disko, in der Shishabar. Man könnte noch ewig so weitermachen.

Bei manchen Sachen ist es leichter auf Dauer im Kontakt zu bleiben als bei einem 5 minütigen Gespräch, dass kann sehr individuell sein.

Manecko190
Beitragsersteller

Es ist aktuell wie ein Teufelskreis. Dazu muss aber auch gesagt sein, dass ich unter Depressionen leider und seid fast 2 Jahren in Therapie bin. Dort versuchen wie regelmäßig mein Selbstvertrauen aufzubauen. Doch egal wie gut es klappt, sobald ich zu Hause eintrete, zieht mich alles runter. Ich will raus, irgendjemanden treffen, gleichzeitig bekomme ich das aber nicht auf die Kette.

Ist wie ein endloser Kreis.

UnforgivenLaw  25.07.2024, 21:42
@Manecko190

Da kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen, da ich mich nicht in solch einer Situation befinde. Wie krass die Depressionen sind und wie gut die Fortschritte laufen … Ich kann nur sagen: Wenn man nicht aus sich rauskommt, dann wird es halt schwer, auch wenn man Depressiv ist.

Manecko190
Beitragsersteller
@UnforgivenLaw

Da kommt man auch gefühlt nicht raus. Denn man weiß man ist allein, niemand der einem hilft sich aufzubauen. Familie habe ich auch leider nicht wirklich.

Es gilt aus dem Rad auszubrechen, doch ich weiß nicht wie.

Aber dennoch danke für deine Antworten.☺️