Kontakte als Erwachsener finden?

Der Einstieg in eine Mannschaftssportart ist ja auch schwierig.

Und ob man auf Veranstaltungen Leute kennenlernt?

5 Antworten

Nein, Sportclubs z.B. oder diverse Interessengruppen (leichter, wenn du in Großstädten wohnst).

Ich war z.B. mal Essen mit einer Mädelsgruppe, im Ramadan Iftar (das Fastenbrechen) essen mit Muslimas, die hier alleine waren in meiner Stadt (z.B. neu, oder können nicht zu ihrer Familie), ich hab mit einer Gruppe Wanderungen gemacht und Geocaching :)

Nein, jedes Hobby kann dir dabei helfen.

Auch gibt es zufallsbekanntschaften, mit denen man gerne einen Kaffee trinken geht und sich nett unterhält. Man muss nur offen dafür sein.

Es sollen sich auch schon Menschen ineinander verliebt haben...

  • In einer Bar
  • Im Restaurant
  • Im Hotel
  • Im Urlaub
  • Auf der Arbeitsstätte (bei Airlines sehr häufig)
  • Im Kino
  • Auf der Straße
  • Im Café
  • Beim Einkaufen
  • In der Bahn
  • Beim Sport
  • Bei einem Vortrag
  • Oper, Konzert, Comedy, Theater
  • Kontaktanzeige
  • Spazierengehen
  • Beim Jogging
  • Im Wartezimmer
  • Auf einem Amt
  • Im Krankenhaus

Wer soziale Defizite hat, Mediwnsucht und ein unkommunimativer Nerd ist, Gestik und Mimik nie lesen lernte, der kann nicht flirten. Dann wird es nix. Da helfen keine Vereine.

Sabina985
Beitragsersteller

Und die habe ich leider.

Sabina985
Beitragsersteller

Wer kann einem helfen, diese Defizite abzubauen?

Bleibt da wirklich nur das Ehrenamt als Möglichkeit, wenn man nicht online suchen möchte?

Nein. Man kann auch in Sportvereine eintreten oder eben bei öffentlichen Veranstaltungen Leute kennenlernen. In nächster Zeit stehen einige Public Viewings an.

Kannst Vereinen beitreten, je nachdem ob du vielleicht eine Instrument oder ähnliches spielst.