Kontaktabbruch weil er nicht die Ex entfolgen wollte?
Halloo
ich hatte mit einem Typen 2-3 Wochen Kontakt. Wir kannten uns schon weil wir gemeinsame Freunde haben. Wir sind auch beide über 20 Jahre alt. Zwischen uns hat es auch gefunkt man hat auch gepasst aber irgendwie hat es mich gestört das er von Anfang seine Ex auf viele Plattformen gefolgt hat. Ich habe auch oft gefragt ob die Kontakt haben und er meinte sie wohnt jetzt in einem anderen Kontinent und sind im Guten auseinander gegangen. Mich hat es trotzdem gestört und habe ihm gesagt wenn er mit mir was ernstes haben will soll er ihr entfolgen weil Ex ist Ex. Ich habe ihn am Ende auf die Wahl gestellt entweder folgt seine ex weiterhin oder ich. Dazu hat er nichts gesagt und hat aufgelegt. In zwei Tagen hat er mich wieder angeschrieben und hat gefragt ob wir reden können. Ich habe gemeint das alles geklärt ist und er mir quasi eine Antwort schon gegeben hat und ich getrennte Wege gehen möchte. Er hat direkt zugestimmt und das war’s.
seit dem kein Kontakt. Auf einer Plattform hat er Videos gepostet wie da steht wenn sie mir aus dem nichts schreibt.. ich weiß nicht was ich denken soll ob ich überreagiert habe oder ob er wirklich seine ex noch will
16 Antworten
Ich finde das zu einer Beziehung Vertrauen gehört. Wenn es dich stört, dass er jemanden folgt und du von ihm verlangst zu entfolgen, dann bist du das Problem, nicht er.
Wenn mir mein potentieller Partner nicht mal vertraut, dass ich nicht jedem, den ich auf Social Media folge schwängern will, dann schieß ich den potentiellen Partner auch in den Wind.
Ich bin ehrlich, ich finde du bist diejenige die da echt sehr übertrieben hat.
ihr habt erst seid 2-3 Wochen Kontakt, seid relativ in einer Anfangszeit wo man sich wirklich kennenlernt und ihr seid nicht zusammen.
nur weil er ihr auf mehrere Plattformen folgt, hat dies doch nicht direkt was zu bedeuten. Ihn dann direkt auf die Wahl zu stellen und es komplett zu beenden und es für dich nichtmal redebedarf gibt, find ich sehr unnötig und kindisch.
er hat ja nichts mit ihr gemacht. Weder getroffen noch haben die gerade was im Moment am laufen. Vielleicht haben die nichtmal Kontakt. Er folgt ihr einfach nur und nur deswegen so ein großes Ding draus zu machen ist kindisch.
Du hast nicht übertrieben. Er wollte nicht seiner Ex entfolgen und das zeigt, dass ihm die Gefühle seiner Ex anscheinend wichtiger sind als deine Bedürfnisse. Er hat deine Entscheidung auch sofort akzeptiert, was zeigt, dass er sowieso nichts Richtiges wollte.
Einerseits hast du mit dem Ultimatum direkt die rote Fahne gehisst, andererseits hätte er nicht so reagieren müssen. Vielleicht war das ganze auch nur ne Trotzreaktion seiner Seits weil du so darauf gebocht hast. Andererseits, wenn du ihm was bedeuten würdest, würde er deine Wünsche nicht so unter den Tisch kehren. Zusammenfassend hättet ihr beide hier besser reagieren und kommunizieren können. Es ist aber vermutlich besser dass du dir jemanden suchst der seine Vergangenheit hinter sich lassen kann.
Guten Morgen, denke, dass er noch immer seine EX will, sonst würde er nicht so reagieren, lieben Gruß