Kontaktabbruch mit der Ex Freundin! Wie habt ihr diese Erfahrung gemacht + Aus der Sicht derjenigen, die den Kontaktabbruch wünschen, was sind eure Beweggründe?

8 Antworten

Solche Aktionen bringen erfahrungsgemäß nie etwas, aus egoistischen Hintergründen auf den Ex Partner einreden weil man sich selbst die Trennung nicht eingestehen möchte. Beziehungen entwickeln sich nicht immer in dieselbe Richtung gerade Teeniebeziehungen die sind schon fast wieder zu Ende bevor sie begonnen haben. Warum andere Menschen zu ihren Partnern den Kontakt abgebrochen haben erklärt nicht warum in deine Ex zu dir abgebrochen hat und was die Beweggründe angeht denke ich nicht, dass hier jeder bereit ist sein Privatleben in die Öffentlichkeit zu tragen. Wenn du bereits in Therapie bist hast du alle Hilfe die man dir anbieten kann und man kann dir in dem Rahmen nur alles Gute wünschen.

Ich machte mit meiner Partnerin Schluss, weil ich nach etwa anderthalb Jahren verstand, dass sie psychisch erkrankt war. Dies meine ich nicht abwertend, sondern sie war tatsächlich bulimisch mit einer Borderline Erkrankung. Sie kostete mir zu viel Kraft.

Nachdem ich Schluss machte, versuchte sie krankhaft meine Aufmerksamkeit zurück zu erlangen. Sie erfand Notfälle, familiäre Krisen und hat per SMS geschrieben, dass Sie sich das Leben nehmen würde. Ich ignorierte sie komplett, da ich auf ihre Spiele nicht eingehen wollte.

Sie machte alles durch ihn Verhalten nach der Trennung nur noch schlimmer, was aber zur Folge hatte, dass mir mein eigener Entschluss umso richtiger vorkam. Irgendwann ließ sie glücklicherweise von mir ab, seither haben wir auch nie wieder Kontakt aufgenommen.

Ich weiß nicht, was du getan hast, aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es furchtbar ist, wenn jemand den man aus seinem Leben ausschließen möchte diese Entscheidung nicht akzeptiert. Man hat für diesen Menschen schließlich mal sehr viel empfunden, umso schlimmer ist es, diesen Menschen am Boden und in einer so schlechten Verfassung zu sehen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Ich gehe auf Distanz, wenn das, was ich mit jemandem erlebe nicht das ist, was ich suche. Wenn immer wieder solche Situationen und verschiedene solcher Situationen vorfallen, die ich weder durchs Gespräch nich mit meinem Verhalten klären kann.
Dann komnt meistens eine Phase, in der mich anderes zeitlich oder energetisch sehr in Anspruch nimmt, und bei der Prioritätenfindung kommt dann die Distanz. Die Distanz ist dann eine Mischung aus neuen Aufgaben, die mich fordern, und Unwohlsein in der Beziehung durch Ungeklärtes, Empörung etc. Wenn mich dann der Beziehungspartner erreichen will, geht das nur mit Verständnis. Wenn die Emotionen so groß sind, dass das Verstehen nicht klappt, dann gehe ich noch mehr auf Distanz. Wenn hingegen der Beziehungspartner meine Situation versteht und sich da mit einordnen kann, dann habe ich auch wieder Lust auf Kontakt, weil es mich dann nicht stresst.

Ich habe auch nur diese Sichtweise, die du immoment hast..
Bei uns war's ne ähnliche Geschichte, ich habe einfach irgendwann gemerkt sie will wirklich nicht mehr, aber aufgeben konnte ich auch nicht. Es führte zu Streit und Stress, was aber alles nur mich kränkte, und sie einfach nur nervte. Wenn deine Ex Partnerin wirklich abgeschlossen hat, dann wird es ihr in erster Linie total egal sein, ob ihr nun schreibt/euch trefft, oder eben nicht. Deswegen glaube ich, dass oft diejenige Person für diesen Schritt nicht großartig überwindung braucht, sondern einfach 'ihr' Leben leben will..

du nervst sie, sie empfindet nichts mehr für dich, du bist einfach irgendwer, der sie nervt

solche menschen meidet man eben

an deiner stelle würde ich ihr auch nicht weiter hinterherlaufen

PipoDias
Beitragsersteller

Naja, das war auch nicht meine Frage. Aber gut, danke trotzdem!

Lvl300Krieger  21.10.2015, 09:49
@PipoDias

doch, genau das war deine frage

was sind die beweggründe

du nervst und da sie für dich nichts empfindet, ist es so, als wenn du irgendwer wärst, der sie nervt

die meidet man eben, man bricht den kontakt ab