Kontakt zu Fahrprüfer aufsuchen - was denkt ihr?

3 Antworten

das ist strafbar und ist Stalking

Fragenkoschtnix  28.09.2024, 17:01

Quatsch. Du gibst die Infos ja für jeden zugänglich frei. Das macht heute jeder Personaler. Stalking ist es dann wenn sie es wochenlang macht…

PinkLady1001  28.09.2024, 17:03
@Fragenkoschtnix

das ist irrelevant ob sie Informationen teilt oder nicht, sollte er Anzeige erstatten wegen Belästigung bzw Stalking im Netz wird es teuer für sie.

Denn hätte er Interesse im realen Leben gezeigt, wäre die Situation anders

Sychi
Beitragsersteller
@Fragenkoschtnix

Danke für eure Antworten :-)

Ja, ich habe mich auch gefragt, warum es strafbar sein sollte? Die Prüfung liegt ja in der Vergangenheit. Und mir geht es ja darum, einfach nur den Kontakt zu suchen. Wenn keine Reaktion kommt, dann würde ich es lassen.

Aber da würde mich erstmal die Meinung der Allgemeinheit interessieren. Nur finde ich die Frage schon etwas komisch, deswegen frage ich hier.

LG

Sychi
Beitragsersteller
@PinkLady1001

@PinkLady Denkst du, das wäre möglich gewesen in seiner Situation? Er war sehr freundlich zu mir, aber in dem Moment war ich ja sein Prüfling, also er musste seinen Job ausüben. Ich denke als Prüfer konzentriert man sich dann eher auf das Wesentliche.

LG

Fragenkoschtnix  28.09.2024, 17:33
@PinkLady1001

Humbug. Wenn ich einmal auf ein Profil gehe und lese was jemand öffentlich so schreibt, dann hat das absolut nichts mit stalking zu tun. Stalking heißt verfolgen. Das hat nichts mit verfolgen zu tun. Ein Profil ist etwas öffentliches. Wenn es jemand verbirgt und man sich als jemand anderen ausgibt um Kontakt aufzubauen, dann ist das was anderes.

PinkLady1001  28.09.2024, 18:33
@Fragenkoschtnix

Nein das ist nicht richtig

Ich kenne einen fall,wo eine klientin einen Therapeuten auf social media kontaktiert hat und ihm anfragen gesendet hat, er hat daraufhin gesagt das er Anzeige erstatten wird.

Geschäftliche Kontakte,nicht mit kennenlern Geschichten auf social media gemischt werden.

Wenn jmd geschäftlich nett war,heist das nicht "schick mir eine Anfrage "

Sein Profil ist öffentlich, aber nicht mit verehrerinen aus der fahrschule in Kontakt zu treten.

Hast du eine Vorstellung wie viele Kontakte er schon hatte während der Prüfung.

Denkst du wirklich er nimmt jede Anfrage an von fahrschülerinen und fängt eine Beziehung an.

Sollte sie mit Nachrichten bzw Kommentaren um seine Aufmerksamkeit bitten, hat er gute Beweise für eine Anzeige bei der Polizei

PinkLady1001  28.09.2024, 18:36
@Sychi

Wenn er wirklich àn dir interessiert gewesen wäre, hätte er eine Möglichkeit erfunden,glaubst du er macht mit jeder Fahrschülerin rum die er trifft, sei doch nicht naiv.

Weist du wie viele Kandidatinnen er tgl hat.

Du blamierst dich nur

Warum nicht. Du musst ja vielleicht nicht gleich damit rausrücken, dass er dein Prüfer war und alles so toll geklappt hat. Ich find da gibts nichts verwerfliches dran. Du hast den Wisch ja jetzt auch schon 😅

Sychi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ich habe mir überlegt, ein paar Wochen zu warten. Damit ich auf Nummer sicher gehen kann, dass er meinen Namen nicht wiedererkennt. Aber was meinst du mit „Wisch“ ? Den Führerschein?

LG

Grenea  28.09.2024, 17:51
@Sychi

Ja, klingt doch schlau. Ja, mein den Führerschein 😅

Sychi
Beitragsersteller
@Grenea

Alles klar .. ja danke :-) ich warte erstmal ab

LG

In sozialen Netzwerken kannst Du jeden als "Freund" adden. Das machen alle. Strafbares Mobbing ist es nur, wenn Du ihm auflauerst oder hinterher läufst und er das verboten hat.

Sychi
Beitragsersteller

Danke .. oh Gott, das würde ich niemals machen. Mich interessiert nur, ob es komisch ist, seinem Fahrprüfer auf Social Media zu folgen und ihn irgendwann mal locker anzuschreiben. 😅 (Natürlich nicht sofort mit der Information, dass ich mal Prüfling gewesen bin).

LG

Nobodyrotz  28.09.2024, 17:27
@Sychi

Das machen viele. Wenn Du seine erfolgreiche Arbeit lobst, freut er sich bestimmt. Nur Leute, die gleich sagen oder schreiben, dass sie intim mit jemanden werden wollen, sind abstoßend.

Sychi
Beitragsersteller
@Nobodyrotz

Ja .. das stimmt. Nein, ich bin eher so in der Stimmung „mal auf Social Media folgen und gucken was passiert“.

Nobodyrotz  28.09.2024, 18:47
@Sychi

Viel Erfolg! Bist doch nett. Vielleicht mag er Dich ja auch.