Kontakt mit schüchternem Kosovo Albaner?

5 Antworten

Dein P.S. ist schon irgendwie befremdlich. Ich schließe mich meinem Vorredner an: Lass' die Nationalität weg, denn die ist nicht so einflussgebend, vor allem, wenn hier beide aufgewachsen seid und geprägt wurdet.

Btw. Woher willst du wissen, ob du ihn liebst? :) Verwechsle nicht Verliebtheit mit Liebe. Das sind zwei gigantisch unterschiedliche Schuhe. Die Liebe kommt erst mit der Treue und Offenherzigkeit, nachdem die Verliebtheit verflogen ist.

Telefoniert häufiger mal. Es ist leichter Schüchternheit zu überwinden, wenn die Person nicht lebendig vor einem ist. Männer reagieren stark auf Visuelles. Augen, Figur, Bewegung, ...da setzt das Gehirn schon mal aus und stellt nur noch ein Bruchteil seiner Kapazitäten zur Verfügung, die je nachdem selbst das Sprachzentrum lahm legen können, sodass nur noch Gestammel rauskommt. Öh... Ehrm... Äh... Huh... ^^

Aufmerksamkeit, Neugierde und Interesse sollten hellhörig werden lassen.

Als Freunde könnt ihr auch mal ausgehen. Vielleicht erstmal zum Imbiss um die Ecke oder so und später etwas Größeres, wie z.B. Kino, Schwimmbad oder was Sportliches wie Squash.

Ich habe mich unglaublich in einen Kosovo Albaner verliebt.

Mein Beileid!

Ich selber bin Albanerin.

Noch mehr Beileid!

 Bitte nur nützliche Antworten, und nicht sowas wie "Kosovo Albaner/Albaner sind doch Dreck, was willst du von ihm, er ist eh ein Player." Denn nein, das ist er nicht er ist wirklich schüchtern.

Schüchternheit hat nichts damit zu tun, dass man seine Freundin letztendlich nicht doch wie Dreck behandeln, und ihr nichts erlauben kann. 🙄

Hol dir halt seine Nummer, und schreib ihn einfach mal an. 🤷🏼‍♂️

Als Mann ist das sein Job, DICH zu umwerben.

Allerdings kannst Du es ihm leicht machen. Verstärke, wenn er sic bemüht. Sieht er Dir zu lange in die Augen, dann schenke ihm ein Lächeln. Schenkt er Dich ein Lächeln, schenke ihm ein Lachen. Nimmt er Deine Hand, flüsere, dass Dir das gefiele,....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

TheImpecccable  01.10.2018, 17:55

Das ist aber ein reichlich archaisches Geschlechterbild.

Mauritan  01.10.2018, 19:00
@TheImpecccable

Ja, das ist es. Es wird aber gültig bleiben, weil es ein uraltes Ritual ist: Der Mann wirbt und die Frau wählt. Diese alten Reflexe haben sich in tausenden Jahren entwickelt. Das 21. Jh. wird sie nicht ändern, für wie modern es sich auch hält.

SushiPlayz  01.10.2018, 17:55

Hier ist es von gar keinem ein „Job“... Die Frau kann genauso gut auf ihn zugehen. Blöd nur, wenn beide gegenseitig auf Reaktion der Gegenseite warten, denn dann wird’s nie was.

Versuch einfach mal dich etwas mehr mit ihm zu unterhalten und trefft euch auch ( mehr) Da ihr beide schüchtern seid wird er das schon auch bemerkt haben. Versuch einfach dich ein wenig zu überwinden und " Die Initiative" zu ergreifen. Du musst ihm ja ( zumindest jetzt ) noch nicht sagen, dass du ihn Liebst aber wenn ihr erstmal mehr Zeit miteinander verbringt dann wird das schon. Irgendwann, denk ich, seid ihr dann auch nicht mehr zu schüchtern euch gegenüber und dann kannst du ja mal ( andeuten) dass du mehr für ihn empfindest oder halt liebst. Das wird schon ;)

LG- Pingu

Ariana214
Beitragsersteller

Wirklich hilfreich. Ich danke dir. 😊

Ich werde versuchen es langsam umzusetzen. 😊

Tipp 1 - das Ganze ohne nationalitäten posten
Tipp 2 - seid ihr befreundet? dann geht es doch einfach langsam an und trefft euch öfter, man kann ja auch vorsichtig flirten

carlosxxx  01.10.2018, 17:55

Vieleicht hat sie das mit der Nationalität gesagt weil beide muslime sind und es in ihrer Religion schwieriger ist sicher näher zu kommen . Vor allem für sie als Mädchen und hat sich so Tipps auch von Leute erwartet die das selbe durchgemacht haben wie sie

Kabisa  01.10.2018, 17:56
@carlosxxx

das kann sein, aber als (kosovo) albaner ist man ja nicht automatisch muslim, oder?

Ariana214
Beitragsersteller

Nein, wir haben leider kaum Kontakt 😕