Kontakt mit Raupe?

1 Antwort

Das ist die Raupe eins der Flechtenbärchen, sie können Hautirritationen beim Menschen auslösen, giftig aber sind sie nicht.

Somit in Zukunft vorsichtig (sprich mit einem Besen, Handschuhen...) einsammeln und raussetzen.

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/schmetterlinge/weissgraues-flechtenbaerchen/weissgraues-flechtenbaerchen/

Diese Raupen wären u.a. gerne auf Hausdächern zu finden - sie fressen dort Moos, Algen und Flechten.

Dachfenster mittels Fliegengitter sichern, um sie draußen zu halten, wäre der erste Schritt.