Kontakt ins Ausland zur Textilverarbeitung?

2 Antworten

Kann dir auch hier jemand in DE vermitteln

kj28zero3
Beitragsersteller

Über eine Nachricht würde ich mich freuen. Danke

Wie viele tausend Stück pro Motiv zu welchen Preisen kannst du beziehen? Wirst du die unbedruckten Kleidungsstücke zur Verfügung stellen oder müssen diese zuerst produziert und konfektioniert werden?

kj28zero3
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Im tausender Bereich sind wir noch nicht. Auch noch nicht im 100er... aller Anfang ist schwer. Aber wir geben unser bestes.

KleinToastchen  19.01.2017, 15:14
@kj28zero3

Dann macht das Ausland nur wenig Sinn im Moment. Im Ausland zu produzieren ist günstig, aber auch nur, wenn man Mengen bringt. Wenn es darum geht mal zu schauen, ob die Prints gut ankommen usw., kannst du diese auch bei europäischen Anbietern wie z. B. spreadshirt, shirtinator o.ä. bedrucken lassen.

Ausserdem ist es mit Kontakten im Ausland enorm wichtig, dass du dir die Firmen zuerst anschaust bzw. mit der zuständigen Person einen guten Kontakt erarbeitest. Das geht am besten, wenn du an internationale Textilmessen gehst, dir dort das Angebot anschaust und dann persönlich Kontakte knüpfst. Im Februar und September findet in Paris jeweils die Première Vision statt. Das wäre natürlich DIE Messe für dich.

Viel Glück! Aller Anfang ist schwierig, aber wenn man dran bleibt, ist alles zu schaffen :-)