Kontakt abbrechen oder nicht?

5 Antworten

Setz dich einmal mit ihr und sprich über deine Gefühle. Erwidert sie diese nicht, dann hat es keinen Sinn, weil du sonst daran kaputt gehst. Es passiert leider recht häufig, dass man als Typ lange hingehalten wird. Das meinen Frauen mit Sicherheit auch nicht böse, die wollen einen genauso wenig verletzen, aber man muss dann für sich selbst entscheiden wann Hopfen und Malz verloren sind. Zieh einen Schlussstrich, wenn es zu nichts führt und eine Freundschaft dir bloß wehtut. Dann tut es für kurze Zeit stark weh, erspart die auf Dauer aber sehr viel Schmerz.

neeymaar11437
Beitragsersteller

Danke, werde ich machen, obwohl ich dies ja bereits gemacht habe. Muss wohl oder übel den Kontakt abbrechen…

Leloe213  30.12.2022, 01:41
@neeymaar11437

Kopf hoch, Bro. Die Richtige wird kommen & wird sämtlichen Schmerz der Vergangenheit vergessen machen. Es tut weh sich von der Hoffnung zu trennen, dass etwas entstehen könnte, aber auf lange Sicht wird es dir mit der Entscheidung besser gehen.

Sie hat dir ja bereits gesagt das sie zur Zeit keine Beziehung eingehen möchte, sie wird dich halt freundschaftlich mögen, aber mehr auch nicht. Wenn du damit nicht klar kommst dann geh besser auf Abstand.

Guten Morgen neeymaar11437,

das Mädchen ist sehr ehrlich, indem sie Dir gleich gesagt hat, dass sie derzeit keine Beziehung möchte.

Es spricht sehr für sie, dass sie Dir keine Hoffnungen macht. Du schreibst ja selber, ihr Kontakt zu Dir ist nur freundschaftlich.

Da Du schon Gefühle entwickelt hast, würde es sicherlich immer schwerer werden mit ihr freundschaftlichen Kontakt zu haben.

Du solltest den Kontakt abbrechen, zieh Dich zurück. Sie wird das sicherlich verstehen und genauso handeln.

Liebe Grüsse!

Beende lieber den Kontakt, weil wenn sie nichts festes will, verletzt du dich selber weiter, wenn du den Kontakt hältst während du noch Gefühle für sie hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

neeymaar11437
Beitragsersteller

Ja es geht nicht darum, dass sie was festes will oder nicbt. Nur sie meint aktuell viel Stress etc. Aber ich werde den Kontakt abbrechen müssen. Danke!

marry1410me  30.12.2022, 01:42
@neeymaar11437

Das ding ist wenn sie wirklich gefühle hättest und sie was erstes vor hätte würde sie es in kauf nehmen, da du sie in einer beziehung auch unterstützen könntest

neeymaar11437
Beitragsersteller
@marry1410me

Das habe ich mir auch schon gedacht

:-) naja dagegen gibt es leider nicht zu machen :-(

Sehe das genauso wie Leloe :)

Wenn sie dich wirklich sympatisch gefunden hätte aber auch keine beziehung haben will, hätte sie gesagt, dass sie etwas zeit braucht/ dass sie dich aber auch sympatisch findet etc