Kontakltinsen gerissen durch regen?

3 Antworten

Von Regentropfen reißen definitiv keine Kontaktlinsen. Sie sind gerissen, weil Du sie nur schwer aus den Augen bekamst, sie hatten sich festgesaugt.

Woher hast Du sie? Von einem Optiker/Kontaktlinsenanpasser? Wurden Deine Augen vermessen?

Auf keinen Fall trägst Du die defekten Linsen weiter. Es setzen sich Bakterien und Keime in die Risse, die Risse reiben auch auf der Augenhornhaut und Du kannst eine Augenentzündung bekommen. Wirf die kaputten Linsen weg und nimm ein neues Paar! Und geh zu Deinem Anpasser, damit der Dir andere Linsen geben kann, die auch wirklich auf Deine Augen passen. Was mit falschen Kontaktlinsen passieren kann, hast Du heut ja schmerzlich gemerkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey Anna,

das klingt echt schmerzhaft! Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kontaktlinsen bei Regen oder Feuchtigkeit beschädigt werden, besonders wenn sie neu sind.

Wenn du Risse in den Linsen siehst, solltest du sie auf keinen Fall weitertra-gen. Das kann zu ernsthaften Augen-verletzungen führen. Es ist besser, sicherzugehen und sie zu entsorgen.

Ich würde dir raten, einen Augenarzt aufzusuchen, um sicherzustellen, dass alles mit deinen Augen in Ordnung ist.

Wenn du nächste Mal nach draußen gehst und es regnet, vielleicht lieber eine Brille tragen!

Gute Besserung!

Lg, Thomas

rdsince2010  09.10.2024, 00:57
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kontaktlinsen bei Regen oder Feuchtigkeit beschädigt werden, besonders wenn sie neu sind.

Was ist das denn für ein Unsinn? Kontaktlinsen reißen doch nicht, wenn ein Regentropfen in's Auge gelangt! Nicht wenn sie neu sind, und auch nicht wenn die Linsen älter als ein Tag sind! Regentropfen schaden den Linsen nicht!

Marie777890o  09.10.2024, 09:29

Wie kommst du darauf das die Kontaktlinsen weiter getragen werden?

thimans268  08.10.2024, 22:43

bre weißt du was trag deine kontaktlinsen weiter es ist alles cool 😎💅🏽 period !

user27737182
Beitragsersteller
@thimans268

Hallo Thomas,

ich möchte dir mitteilen, dass ich die Situation als unseriös empfinde und es mir wichtig ist, dass du mich ernst nimmst. Falls sich die Dinge nicht ändern, sehe ich mich gezwungen, andere Schritte zu unternehmen.

Ich hoffe auf dein Verständnis.

thimans268  08.10.2024, 22:58
@user27737182

du bist ja sehr gemein anna ich wollte dir doch nur helfen wieso nimmst du mich nicht ernst ich dachte wir wären eins 💔

user27737182
Beitragsersteller
@thimans268

Hallo Thomas,

ich muss dir ehrlich sagen, dass ich Angst vor dir habe. Dein Verhalten empfinde ich als bedrohlich und respektlos, und ich finde es sehr unangenehm. Ich möchte, dass du verstehst, dass ich in dieser Situation nicht mehr mit dir umgehen kann, wie bisher.

Wenn du so weitermachst, sehe ich mich gezwungen, die Polizei zu informieren. Ich hoffe, dass du meine Bedenken ernst nimmst und deine Haltung überdenkst.

thimans268  08.10.2024, 23:01
@user27737182

ich finde es echt übertrieben, was du da sagst. Ich habe nie die Absicht gehabt, dich zu bedrohen oder respektlos zu sein. Vielleicht interpretierst du mein Verhalten falsch.

Wenn du wirklich so empfindest, sollten wir uns vielleicht mal personlich zusammensetzen und darüber reden, anstatt gleich mit solchen Drohungen zu kommen.

Ich bin nicht dein Feind und will das klären.

Thomas

Ja das kommt von Regen. Aber frag mich nicht warum 😅 jedenfalls mit Kochsalzlösung geht es wenigstens etwas leichter raus

thimans268  08.10.2024, 23:00

ach echt dachte das kommt einfach so 😅 frag mich nicht warum ? was ist das bitte für eine aussage ich bitte dich marie etwas kreativer sein das war für anna bestimmt nicht hilfreich