konstantes wangenbeißen?

3 Antworten

Sind sie evt. Angeschwollenen durch Belastung? Kann auch mit den Weisheitszähnen zusammen hängen. Frag mal deinen Zahnarzt oder einen Kiefer-Chirurg.

CagoTeddy
Beitragsersteller

ja , weißheitszähne könnten es sein.

Am besten einfach mal zum Zahnarzt gehen und das Problem ansprechen, ggf. gibts dann ne Zahnspange falls der Kiefer durch Weisheitszähne oder andere Gründe nicht korrekt geformt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal, wenn man sich einmal auf die Wange gebissen hat, ist die Schleimhaut geschwollen, und es passiert dann immer wieder. Es hilft, sich eine Weile bewußt darauf zu konzentrieren, dass es nicht passiert. Dann kann die Wange wieder abschwellen und die Gefahr besteht nicht mehr.

Wenn es aber schon so lange und durchgehend bei Dir ist, würde ich das doch mal bei einem Arzt ansprechen.