Konsolen und Spiele in Tokyo kaufen?
Hey ich fliegen anfang nächsten Jahres nach Tokyo. Hab schon in etlichen Videos gesehen, dass es da viele Shops gibt in denen man vergleichsweise günstig Konsolen wie den Nintendo 3DS etc. kaufen kann mit den dazugehörigen spielen.
Jedoch habe ich vorhin gelesen, dass 3DS-Spiele aus Deutschland nicht mit dem japanischen 3DS kompatibel sind. Das stört mich grundsätzlich nicht, da ich fast alle Spiele dann auch in Japan kaufen würde. Meine Fragen wäre jedoch, ob der 3DS in Japan auf Deutsch/Englisch umgestellt werden kann und ob dies auch für die Spiele gilt, da ich natürlich kein Interesse hab alles komplett auf Japanisch zu haben!
2 Antworten
ich glaube die sind dann nur auf japanisch teilweise und darum lohnt es sich nur wenn die die konsolen nur aus sammlerinteresse kaufst, aber nicht zum zocken
Steht auf dem jeweiligen Spiel drauf - grundsätzlich würde ich nicht davon ausgehen.
Außerdem musst du beachten, dass du bei der Rückreise 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf die Einkäufe zahlst.
Nö, du versteuerst alles was über der Reisefreimenge von 430 Euro liegt. Da zahlst du die 19 %, die du auch bei einem Kauf in Deutschland zahlst. Umgekehrt kannst du dir natürlich bei Ausfuhr aus dem ursprünglichen Land die örtliche Umsatzsteuer zurückholen, sofern möglich und lohnend.
Danke für die Antwort. Hab da absolut keine Ahnung von, nehme an die muss man dann beim Zoll anmelden? Liegt das daran, dass das elektronische Geräte sind, weil wenn ich Klamotten etc. im Ausland kaufe und die nach Deutschland nehme, versteuere ich die ja grds. nicht oder?