Japanischer Nintendo 3ds ll + Deutsches Ladekabel = Kompatibel?

4 Antworten

Die Spannung von uns (230V) wird (wie in jedem anderen Land eigentlich auch) auf eine kleinere transformiert (sind meist so 5-6V).

Hinten auf dem 3DS (unter dem Anschluss) müssten die Daten zum Laden ebenfalls stehen. Sollten diese bei ungefähr 4,6 V liegen, kannst du auch deutsche Ladekabel verwenden.

crimsonsnake123
Beitragsersteller

Gut sobald der DS hier ist schau ich hinten mal drauf ( mir besorgt war vielleicht etwas dümmlich ausgedrückt) der is noch aufm weg her :-)

Bei der dem 3DS handelt es sich um eine mobile Konsole die mit Akku betrieben wird (Gleichspannung) muss das Netzteil die Spannung entsprechend umwandeln und reduzieren. Wichtig ist das Netzteil muss für die Spannung im Land in dem es Verwendet wird ausgelegt sein. Der 3DS ist von der Hartware seit gleich in allen Ländern gleich (so wie beim ersten Game Boy) nur die Software macht den Unterschied.

crimsonsnake123
Beitragsersteller

Bedeutet von der Hardware her verträgt der import DS das deutsche Ladekabel

Da ein deutsches ladekabelden Strom aus einer deutschen Steckdose so umwandelt

Wie ein japan ladekabel dies in einer japanischen Steckdose tut,

Es kommen in beiden Ländern nur ca 5-10 V im gerät an

Ich könnte also höchstens das Japanische ladekabel mit einem EU aufsatz in einer EU steckdose durchschmoren weil das Ladekabel an sich nicht unsere Spannungen verträgt.

Korrekt?

tranks  27.07.2014, 14:19
@crimsonsnake123

Völlig richtig. Genauso gut kann du die USB Variante nutzen (von Drittherstellern).

crimsonsnake123
Beitragsersteller

Okay :-)

Danke für die Aufklärung

Nun weiss ich das mein 3da kabel völlig ausreichend ist

Hehe jetzt müssen terrys wonderland und der japano ds nur noch ankommen :p

Es geht darum, wie stark der Strom transformiert wird. Auf den Geräten finden sich meist kleine Etiketten wo die Daten draufstehen. Aber wenn der Anschluss passt, ist das schon mal ein Indiz dafür, dass auch die Spannung passt.

Funktioniert. Die Spannung wird ja umgewandelt. Da fliessen ja nicht direkt mal 230V durch die Konsole :D

crimsonsnake123
Beitragsersteller

Gut... Ich möchte keine 200€ in den Sand setzen :-))))

crimsonsnake123
Beitragsersteller

Herrscht auch kein , in unserem Fall, wichtiger unterschied (Spannungstechnisch gesehen) zwischen dem herrkömlichem 3ds und dem 3ds ll (xl)?

mikepossible  27.07.2014, 03:53
@crimsonsnake123

Da man den XL mit dem Kabel auch vom normalen Laden konnte (offiziell von Nintendo bestätigt, deswegen wird auch stanard kein Ladekabel mitgeliefert) ist da gar kein Unterschied.

BaechtigMoese  27.07.2014, 02:49

Zwischen 3ds und dem xl nicht. Weiss ja nicht was am ll anders ist aber das wird schon gehen ^^

crimsonsnake123
Beitragsersteller

Der ll ist die japanische xl variante,

Super leute danke für die schnellen Antworten :-)!!!!

Top :-)