Konsole?

9 Antworten

Ich mag mehr Konsolen.

Meine Systeme die ich besitze sind:

  • Xbox Series S Hauptkonsole
  • Playstation 4 slim für Exklusive Spiele
  • Switch OLED für Bewegungspiele Spiele
  • Auch ein Gaming Laptop und Gaming PC besitze ich, spiele aber kaum drauf.

Konsolen sind besser optimiert, die Spiele laufen besser darauf. Am PC kann es immer passieren das man erst Mal aufrüsten muss, es kann auch vorkommen das der Treiber, die Grafikkarte nicht richtig funktioniert usw. Bin kein Bastler.

Konsolen sind benutzerfreundlicher als PCs und sind leichter zu bedienen.

Xbox hat Quick Resume, einfach das Spiel pausieren und in ein anderes wo man pausiert hat, rein gehen und dort weiter Spielen wo man aufgehört hat. Ohne das Spiel neu zu Starten, auf andere Systeme gibt es das nicht.

Playstation besitzt immer noch Exklusive Spiele die nicht auf PC gibt, oder erst viel später erscheinen.

Ein gescheiter Gaming PC kostet viel, mein Gaming PC hat mein Vater gekauft gehabt, den hätte ich nicht kaufen können weil der knapp 3000€ gekostet hat, mit allem drum und dran.

Konsolen sind mit dem Preis billiger, ausgenommen von der Playstation 5 Pro, der Preis bei ihr finde ich absurd hoch und dreist von Sony das nicht Mal das Laufwerk dabei ist.

Ich weiß das PC viel mehr und günstige Spiele hat und das man kostenlos online spielen kann, trotzdem bleibe ich auf Konsolen unterwegs.

Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft finde ich sehr gut gemacht, dort kommen immer wieder am Erscheinungstag Spiele dazu.

Ich habe jetzt die Mitgliedschaft für 146€ für 2 Jahre noch Mal bevor das geändert wurde verlängert, habe jetzt meine Ruhe erst Mal, bis Mitte 2026 Jahr.

Danach kann man kaum mehr lange verlängern. Was bis dahin ist abwarten, die ändern immer daran etwas.

Komplett Wechsel würde ich nie, ich selber habe schon mit Game Pass Ultimate Mitgliedschaft, geteilte Spiele und meine zusammen über 1200 Spiele auf der Xbox Series. Bei mir kommt dann wieder eine Xbox als Hauptkonsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Henry230243
Beitragsersteller

Pc‘s haben ja auch Xbox Game pass oder nicht? Und ein guten Gaming PC findest du auch mal für 900€ was jetzt nicht wenig ist aber trotzdem man noch verkraften kann. Warum ich dennoch Konsolen liebe ist einfach weil es wie du auch sagtest einfach zu bedienen ist, muss aber sagen dass PCS wenn man weiß wie alles funktioniert auch recht einfach ist. Das schönste ist dennoch dass man aufm Sofa sitzen kann und entspannt ps5 zocken kann. Ich habe z.b. ein mittelmäßigen PC und dennoch ist sie stärker als die ps5, was eigentlich scheiße ist, weil ich wie gesagt PS5 viel mehr liebe als ein PC

xXxDarylxDixon  24.09.2024, 14:42
@Henry230243

Mir langt die Leistung von den Konsolen aus. Mein Gaming PC frisst auch viel an Strom, die Konsolen haben hier weniger was diese verbrauchen.

Beim PC muss alles bei mir stimmen früher habe ich ein PC gehabt mal auch um die 1000€ rum, allerdings hat da schon alles rum gezickt, ich konnte nie leistungsstarke spiele darauf Spielen, das geht jetzt mit dem Leistungsstarken PC, allerdings frisst der sehr viel Strom, ich bin ein langer Zocker der am Tag 6 bis 8 Stunden spielt, ich schaue auch sehr genau darauf.

Eine Konsole kann man anmachen und gleich los Spielen, ohne etwas erst öffnen zu müssen. Auf dem PC, kann man nicht gleich los spielen, man muss erst Mal das Spiel starten oder erst Mal Steam starten bevor das Spiel selber starten tut.

PC muss man auch auf stehen und den anmachen.

Eine Konsole kannst du mit dem Controller einschalten ist viel angenehmer.

Ob Konsole oder PC jedes System hat seine Vorteile und Nachteile.

PC hat auch game Pass Ultimate Mitgliedschaft das man es auch darauf nutzen kann, PC und Xbox gehören zusammen, sind beides von Microsoft.

PC und Laptop nutze ich meistens fr die Arbeit mit dem 3d Drucker und zbrush.

Ansich eher PC, aber kommt auf das Spiel an.

Manches hat auf der Konsole durchaus seinen Reiz, aber der PC hat eindeutig mehr Vorteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Henry230243
Beitragsersteller

Was für Vorteile hat ein Pc im Gegensatz zu einer Konsole? Die Leistung?

Windoofs10  24.09.2024, 14:04
@Henry230243

Nicht nur die Leistung, sondern eben die Tatsache, dass man damit (fast) alles machen kann.

Aber ein PC hat noch einige andere Vorteile.

Wobei man sagen muss: Es gibt ja auch Handhelds, die wie ein vollwertiger PC zum mitnehmen sind.

Henry230243
Beitragsersteller
@Windoofs10

Stimmt auf jeden Fall.

Ich habe ein GeForce 3070 RTX und ein Intel i5 ist das eigentlich gut?

Windoofs10  24.09.2024, 14:06
@Henry230243

Beim i5 kommt es auf die Generation an, aber die 3070 ist ganz vernünftigt.

Henry230243
Beitragsersteller
@Windoofs10

Intel R core TM i5-10400F das habe ich, keine Ahnung welche Generation das ist.

PC

Den kann man um- und aufrüsten und auch noch für andere Zwecke verwenden.

Henry230243
Beitragsersteller

Kostet doch dann aber massive Kohle oder nicht?

Myrine  24.09.2024, 14:24
@Henry230243

Kommt drauf an was, wie viel und in welcher Preisklasse. Aber genau das ist doch ein Vorteil, man kann Einzelteile nach den eigenen Bedürfnissen und (finanziellen) Möglichkeiten auswählen und muss nicht das Gesamtpaket Konsole kaufen.

PC, Weil aufrüstbar und zugleich arbeitsmaschine

Henry230243
Beitragsersteller

auf jeden fall

MichaelSAL74  24.09.2024, 14:47
@Henry230243

davon mal ab... ich würde mal dreist konservativ schätzen, daß es >=95% meiner Spiele nicht auf der Konsole gibt

PC kann deutlich mehr und die Bedienung ist wesentlich angenehmer.