Konservendose im warmen Auto

8 Antworten

Nein , das ist eine Vollkonserve. Der macht das nichts.

Wenn sie dicht ist, nein. In der Dose sind durch das Haltbar machen ja keine Keime die sich vermehren könnten.

Hallo,... in der kurzen Zeit dürfte mit der Konserve nichts passiert sein. Der Inhalt ist ja sterilisiert und darum ohne Keime die sich vermehren könnten. Wenn eine Konserve schlecht ist, beult sie sich auf und kann platzen. Stinkt dann fürchterlich. ,Gruß,...Spatzi321

Ich glaube nicht. Konservendosen werden ja "eingekocht" so das Hitze kein Problem darstellen sollte. Wenn es eine Dose mit Getränken ist könnte ich mir schon vorstellen dass das ganze "leidet".

könnte sehr gelitten haben, achte mal darauf, ob sie sich verbeult.