Dose Sauerkraut M2012 abgelaufen. Hab ich gerade im Keller gefunden, habe sie aufgemacht riecht nicht vergammelt und sieht ok aus, noch essbar oder gefährlich?

3 Antworten

Aber sicher! Bei kühler und trockener Lagerung wäre die Dose noch länger haltbar gewesen. Der Aufduck zeigt nämlich das "Mindesthaltbarkeitsdatum".

Koche das Kraut gut durch und lasse es Dir schmecken

Durchkochen,e ssen.

Die Dose war ja nicht beschädigt oder aufgewölbt, es riecht normal, sieht normal aus?

Dann: Nen Guten!

Pulsar95
Beitragsersteller

Nicht sicher ob sie aufgewölbt war.. interessehalber, was hätte das dann zu bedeuten?