konservativ. gut oder schlecht.?

5 Antworten

konservativ heißt, dass du vieles oder alles schelcht siehst oder schelcht machst. Es kommt immer ganz darauf in was für einem Zusammenhang sie das gesagt hat, aber eigentlich bedeutet es oftmals was schlechtes...

Kann sein, dass siedamit steif und spießig meint, oft ist dies eine Folge einer konservativen Haltung. Vielleicht meinte sie auch damit dass du besonders auf ein ethisch-orientiertes Leben achtest, vielleicht meinte sie aber auch, dass du intolerant und verschlossen bist. Frag sie doch einfach.

konservativ heisst nichts anderes, als "erhalten, bewahren". das ist ja erstmal nicht. schlecht. manche verlieren aber den weitblick und sind dann erz konservativ. also bloss nix verändern und die dann eher gegen fortschritt argmentieren. jetzt kannst du schauen, ob das auf dich zutrifft. woran macht deine freundin das fest? an den klamotten oder an deinem denken?

mopshurose
Beitragsersteller

an meinem denken. ich weiß nur leider nicht mehr in welchem zusammenhang das war. ist schon ein weilchen her

Konservativ bedeutet , es bei der jetzigen Ordnung bestehen zu lassen

DoodleMan97  11.03.2012, 13:48

es ist aber meist negativ gemeint weil dann Leute meinen , dass man sich keine eigene Meinung bilden kann (Beispiel Politik)

Schlecht. Wir brauchen den Fortschritt,eine Gesellschaft, die den Fortschritt behindert, wird untergehen. Und genau das machen nun mal Konservative- den Fortschritt behindern, und am Beste auch die Zeit zurückdrehen.