konserativ eingestellter Mensch?

2 Antworten

Konservativ ist eine der großen politischen geisteshaltungen/richtungen.
Konservativ heißt traditionell, die alte ordnung wahrend. Also menschen die schnellem Wandel eher kritisch gegenüber stehen.

nochfrei  06.03.2016, 16:07

Naja er ist kritisch gegenüber schnellem Wandel, langsame reformen sind nicht immer unerwünscht. Konservagiv kann man natürlich auch gesellschaftlich ider im bezug auf Kunst/Literatur seien.

ROMAX  06.03.2016, 16:06

konservativ kann, aber muss nicht politisch sein, wenngleich das eine meist Hand in Hand mit dem anderen geht. Auch muss ein konservativer Mensch nicht unbedingt dem Wandel kritisch gegenüber stehen wie ein ewig Gestriger. Hauptsächlich zeichnet den konservativen Menschen in der Tat traditionelle Werte aus.

konservative menschen halten an altem und vor allem ihnen vertrauten und sich bewährtem fest.

sie können schwer ihre Einstellung modernisieren.