konnte mich nicht aufhalten und hab 100g dunkle bitterschokolade gegessen?

5 Antworten

ich esse immer 100 gramm Schokolade auf einmal,allerdings Vollmilch,schädlich ist das nicht

Passiert nix. Einmalig ist ganz okay. Ich habe auch einmal eine ganze Tafel Schokolade gegessen. Aber nur zweimal im Leben vielleicht. Du nimmt wenn du es einmal machst auch nicht zu. Keine Sorge, aber wenn du das jeden Tag machst wirst du sicher dick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Passiert normalerweise nix.

Höchstens Übelkeit, wenn du dich überfressen hast und vielleicht etwas Verstopfung.

Und möglicherweise beschleunigter Herzschlag durch das Theobromin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie / Medizin

Ne, musst vllt einmal groß, spreche aus Erfahrung Kollege haha

Im Vergleich zum Körpergrwicht eines Menschen sollten 100g für diesen kein Problem sein.

Da hier nicht angegeben wird, ob es sich um Bio Schokolade handelt, kann man auch erhöhte Cadmiumwerte und Aluminimumwerte nicht berücksichtigen.

Sternkaos
Beitragsersteller

Es war 85% Bio Edelbitterschokolade (100g)