Konfirmation?

3 Antworten

Eine Erfahrung, die du dir auf jeden Fall gönnen solltest!

Alleine schon die Gemeinschaft mit Gleichaltrigen, die nicht aus deiner unmittelbaren Umgebung und Schule kommen, erweitern deinen Horizont!

Du kannst ja erstmal die Vorbereitungszeit mitmachen - vielleicht ist das ja wirklich was für Dich? Stichwort: Hobby

Ob Du Dich dann konfirmieren willst, steht ja nochmal auf einem anderen Papier.

Du musst dich nicht jetzt entscheiden. Du kannst auch bis ins Erwachsenenalter ohne Religion sein und wenn du deinen Glauben dann entdeckst, dann kannst du dich taufen lassen. Das reicht völlig. Fühl nicht nicht unter Druck gesetzt eine Entscheidung treffen zu müssen.