was zur konditor ausbildung anziehen?

5 Antworten

Meist werden in den Betrieben Sicherheitsschuhe (mit Stahlkappen vorne an den Zehen) verlangt. Die werden dann aber meist vom Betrieb gestellt. Für den Beruf des Konditors gibt es eigentlich typische Berufsbekleidung: http://www.modische-berufsbekleidung.de/images/product_images/popup_images/319_0.jpg Ob diese in Deinem Ausbildungsbetrieb verwendet wird, musst Du schauen. Welche Bekleidung in der Berufsschule verlangt wird, musst Du ebenfalls vor Ort schauen.

Frag doch im Betrieb nach! Eventuell wird Dir ja sogar Kleidung gestellt!

Ruf im Betrieb an, du brauchst unbedingt eine Jacke für die Produktion, Schuhe, möglicherweise eine Hose und irgendwas für die Haare, die müssen bedeckt sein. Normalerweise (wie ich es kenne), werden dir die Sachen von deinem Arbeitgeber gestellt. Aber halt nicht immer, deshalb musst du dort anrufen. Macht auch einen guten Eindruck ("Der Kerl denkt mit! Sehr gut!")

Frag deinen Chef! Bei uns war backerhose und weißes (kochbares) t Shirt vorgabe und eine schürze!