Kondenswasser, oder Fenster undicht?

3 Antworten

Klingt, als ob sie das Zimmer und die Wände zu sehr auskühlen lässt. Wenn dann ein bisschen Feuchtigkeit entsteht durch Kochen oder menschliche Ausdünstung, kann das auch schiefgehen.

Weniger lüften und ein bisschen moderat heizen wäre jetzt meine Empfehlung.

hallo444999
Beitragsersteller

Probieren wir aus. Danke !

"... heizt sie so gut wie nie..." - Und das ist der Fehler. In einer Wohnung entsteht Feuchtigkeit durch Kochen, Atmen, Baden, Wäsche trocknen. Diese Feuchtigkeit muß wieder raus, und das geht nur durch heizen und lüften.

Feuchtigkeit aus einem wärmeren Raum kondensiert an einer kälteren Fensterscheibe. Ein völlig normaler Prozess, auch wenn nicht geheizt wird, denn Räume sind in der Regel meist immer noch wärmer als die Außenluft.

Laut ihrer Aussage heizt sie so gut wie nie

Dann sollte sie mal heizen, damit die Feuchtigkeit, die sich festgesetzt hat, mal entweichen kann. Der Mensch ist übrigens ein großer Feuchtigkeitserzeuger.